Die Unternehmensgruppe Alma ist seit fast 40 Jahren der Spezialist für CAM-Systeme in der mechanischen Industrie. Eingebunden in einem weltweiten Vertriebsnetzwerk mit einer starken internationalen Präsenz sind wir in Deutschland einer der führenden Anbieter von CAM-Systemen und bekannt für kompetente Beratung und Realisierung von umfassenden Systemintegrationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Blaubeuren/Bremen eine/-n

Programmierer/Informatiker (m/w) – VB/C#

DU

Du hast eine Leidenschaft fürs Programmieren und deinen Baukasten dazu hast du aus einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Informatik oder Fachinformatik. Du sprichst Visual Basic und C# wie deine Muttersprache, und außerdem noch gut Englisch. Dazu kannst du auch noch fundierte Kenntnisse in Datenbanken vorweisen? Wenn du jetzt auch noch Kenntnisse eines CAD/CAM-Systems und/oder NC-Fertigung vorweisen kannst, wäre das ideal. Daher weißt du auch, dass jedes Modell, so schön es auch ist, leider wertlos ist, wenn es nicht an die Produktionsbedingungen angepasst ist. Windows-Betriebssysteme sind dir außerdem nicht fremd und du kannst sicher damit umgehen? Bill Gates wäre stolz auf dich. Du arbeitest selbstständig und zielgerecht, bist kommunikationsstark und auch noch reise- und weiterbildungsbereit? Dann müssen wir dich unbedingt kennenlernen!

WARUM WIR DICH BRAUCHEN

Du entwickelst Anwendungen im Bereich unserer CAD/CAM-Systeme und passt diese individuell an. Die Anforderungen unserer Kunden analysierst du, wie in einem offenen Buch, und entwickelst dann die passenden Softwarelösungen. Auch sind die Probleme unserer Kunden mit dir keine Probleme mehr, du unterstützt und supportest unsere Auftraggeber: Gemeinsam findet ihr für jedes Problem eine Lösung. Letztendlich bringst du die Systeme bei unseren Kunden zum Laufen, indem du sie dort installierst.

WAS WIR DIR BIETEN

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir haben ein ausgezeichnetes Betriebsklima und einen herzlichen Umgang der Kollegen untereinander. Außerdem bieten wir dir Teamevents und ein überdurchschnittliches Gehalt und last but not least darfst du dir 30 Tage Urlaub im Jahr gönnen.

Wenn du Teil unseres Teams in Blaubeuren/Bremen werden willst, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und deinen Gehaltsvorstellungen.

Alma GmbH, Helfensteinerstr. 26, 89143 Blaubeuren

Tel.: +49 7344 9179 0 personal@almaasco.de

Wollen Sie sich uns anschließen?

Großartig!, dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf, um Teil unseres Talentpools zu werden."

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf