Über uns


ALMA ASCO Gruppe

Die ALMA ASCO Gruppe wurde 2017 gegründet, als Alma GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft von Alma Frankreich, die ASCO DATA GmbH erwarb. Alma & ASCO DATA sind die beiden großen europäischen Unternehmen im Bereich Blech-CAD/CAM mit Sitz in Grenoble (Frankreich) und Bremen (Deutschland).

Team Nest&Cut

Über die ALMA Gruppe

ALMA wurde 1979 von Universitätsforschern der Angewandten Mathematik gegründet und ist seit über 35 Jahren bekannt für seine Kompetenz in der automatischen Verschachtelung von komplexen Formen für das Schneiden. ALMA ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung, das Schneiden und die Robotik. ALMA entwickelt Anwendungssoftware und vertreibt seine Algorithmen auch in Form von Softwarekomponenten. Sie ist führend auf dem französischen Markt und mit ihren Tochtergesellschaften (Italien, Deutschland, Spanien, China, Brasilien, USA) und ihrem Vertriebsnetz weltweit präsent.

Über ASCO DATA

Bereits 1975 war ASCO Teil einer Krupp Stahl IT-Abteilung in Bremen und entwickelte einen automatisierten Schachtelkern. Ein Management-Buy-Out führte 1994 zur Gründung von ASCO DATA. Seitdem hat ASCO DATA Lösungen zur Optimierung und Automatisierung des Fertigungsprozesses in der Blechindustrie entwickelt - von der Teilevorbereitung bis zur Teilezuschnittplanung. ASCO DATA ist ein unabhängiger Softwareanbieter für Endanwender, und ASCO DATA Produkte werden auch von einigen Schneidmaschinenherstellern (OEM) empfohlen.

ALMA Gruppe

15 rue Georges Perec,F-38400Saint-Martin-d'Hères

ALMA-ASCO Büro Bremen

Universitätsallee 23,28359 Bremen,Deutschland

ALMA-ASCO Büro Blaubeuren

Helfensteinerstrasse 26 D-89143 Blaubeuren,
Deutschland